Über uns

Titel

Über uns

Gabriela Kühne:

Jg. 53, Pädagogin, ausgebildete hauptberufliche Fastenleiterin mit Wanderführer-Zertifikat (SKA)

durchgängige Kursleitungen in Fastenseminaren seit 1997
Fort- und Weiterbildungen in den Bereichen Fasten, Ernährung, Gesundheitsprophylaxe, Heilgymnastik und Psychologie.

Im Jahre 1982 fastete ich das erste Mal und war davon so fasziniert, dass ich es seitdem regelmäßig jedes Jahr praktiziere. Dabei sammelte ich Erfahrungen mit unterschiedlichen Fastenmethoden von Visionssuche bis Früchte- und Basenfasten, bevorzuge aber nach wie vor die Buchinger-Methode. Ich übernehme gerne Verantwortung, liebe persönliche Gespräche und habe eine Leidenschaft für Gesundheitsthemen. Zusätzlich gebe ich mein Wissen und meine Erfahrungen bei Vorträgen in verschiedenen Institutionen weiter. 

Auf diesen eigenen Erfahrungen und den Beobachtungen bei Hunderten von Fastengruppen seit nunmehr 26 Jahren aufbauend haben wir unsere eigene, sanfte, individuelle Methode auf der Grundlage des Buchingerfastens entwickelt, nach der wir selber gerne fasten. So haben wir in unseren Seminaren viele Menschen in ihrer ganz persönlichen Fastenwoche unterstützt und sie ermutigt, Fasten als einen natürlichen und selbstverständlichen Bestandteil in ihr Leben zu integrieren.

Wolfgang Winkel:

Jg. 58, Journalist und Psychotherapeut mit Schwerpunkten Körpererfahrung, Bioenergetik, Focusing, Gestalttherapie, Rituale, Kreistänze und Qi Gong.

Seit 1988 begleite ich Klient/innen auf ihrem Weg und bestärke sie, ihre ganz persönlichen, einzigartigen Antworten zu finden, Schranken zu überwinden, manches Talent zu entwickeln u.v.m.. Dies geschieht in heiterer, liebevoller Atmosphäre.

1992 kam ich mit dem Fasten in Kontakt, habe unterschiedliche Formen von weich bis streng praktiziert und war sofort begeistert. Seitdem liegt mir die Verbindung von Körperbewusstsein und liebevollem Umgang mit sich selbst während des Fastens besonders am Herzen.

Daneben bin ich für die Seminarorganisation zuständig. Richten Sie deshalb bitte Ihre Anfragen zu freien Plätzen oder Organisationsfragen an mich unter 0911/204009


Interessiert an unseren Seminaren? Dann können Sie uns anrufen, an uns schreiben oder eine e-Mail schicken:

Gabriela Kühne
Almos 35
91355 Hiltpoltstein

Tel: 0179/3400665
gabriela@fastenwandernundmehr.de

Wolfgang Winkel
Flaschenhofstr. 41
90402 Nürnberg

Tel: 0911/204009
Mobil: 0176/70661096

wolfgang@fastenwandernundmehr.de

Interessiert an den Themen Bioenergetik, Gesänge, Tänze uoder Rituale? Dann setzen Sie sich bitte  mit mir in Verbindung.